Über uns

Anne & Johannes grüßen Dich

Schön das Du bei uns gelandet bist.

2019 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Dabei sind wir sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass unsere sportliche Leidenschaft uns verbindet und das, auch wenn wir uns an zwei verschiedenen Orten befinden. Durch die gegenseitige Motivation, Inspiration und den Spaß, den wir beide beim Training haben, ist die Sache ein Selbstläufer geworden.

„Laufen kann jeder…“ „Bergsteigen kann jeder…“ die richtige Ernährung, ein ganzheitliches Training, dass nicht nur auf die jeweilige Sportart abzielt, und die passende Trainingsausrüstung sind aber außerdem von enormer Bedeutung und werden nur selten mit ins Auge gefasst. Auch wir sind nicht perfekt, aber wir versuchen trotzdem unseren Alltag passen zu strukturieren.

Johannes arbeitet Vollzeit in einem Gesundheitsstudio und hat die Möglichkeit ergriffen sein Hobby zum Beruf zu machen, den Sport. Er unterstützt gesunden und eingeschränkten Personen bei der Aufrechterhaltung und Verbesserung ihrer eigenen Gesundheit. Anne ist Vollzeitstudentin um später Kindern mit Beeinträchtigungen beim Lernen zu helfen. Nebenbei trainieren wir für unsere sportlichen Ziele, Anne will auf Berge über 7000m und Johannes wird als Biathlet und Läufer vom Triathlon heimgesucht. Aber wir wären nicht wir, wenn das für uns ein Hindernis wäre. Wir tun, was wir lieben und deshalb ist das alles möglich.

Unser Blog

Hier auf unserem Blog möchten wir dir einen Einblick in unser Leben als ambitioniertes Sportlerpaar geben und dir Erfahrungen und Trainingsmethoden unseres täglichen Lebens mitteilen. Wir wollen dich auf die kleinen und großen Abenteuer von uns Beiden mitnehmen. Immer wenn wir besondere Dinge erleben, neue Trainingsmethoden ausprobieren, wieder einmal irgendwo auf der Welt an einem Wettkampf teilnehmen oder in den Bergen unterwegs sind, wirst du hier davon erfahren. Wir hoffen, dass wir dich auf diese Weise erreichen, motivieren und inspirieren können. Wenn wir all die Dinge unter einen Hut bekommen, dann schaffst du das auch!

Um nichts zu verpassen oder um uns Fragen zu stellen, kontaktiert uns per Email, lese unseren Blog, schaue auf unseren persönlichen Accounts johannes.running & anne.morling auf Instagram vorbei. Natürlich findest du uns auch auf Facebook. So ist es für dich ganz leicht immer UpToDate zu sein! Wir freuen uns von dir zu hören!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern, Erforschen und beim Sporteln!